Datum:10.06.2018
Spiel:SV Granheim - FFV Heidenheim

Verbandsliga: Relegation wir kommen!

Wir haben das letzte Saisonspiel gewonnen, sind aber dennoch nicht gerettet.
Verbandsliga: SV Granheim – FFV Heidenheim 3:1 (0:1). - Tore: 0:1 Ramona Schmid (44.), 1:1, 2:1 Lisa Pfänder (68., 72.), 3:1 Jennifer Eiberle (88.). - Nachdem sich Bellenberg mit dem Sieg über Tabellenführer Hegau den Verbleib in der Oberliga gesichert hatte und somit kein Verein aus der Oberliga in die Verbandsliga Württemberg absteigt, hatten wir den Relegationsplatz schon vor Anpfiff unseres letzten Saisonspiels sicher und uns bot sich die Chance, die Relegation zu vermeiden, wenn wir einen Sieg einfahren bei gleichzeitiger Schützenhilfe des TSV Münchingen.

Holperich starteten wir in das Spiel – etwas nervös und zitterig verloren wir viele Zweikämpfe und waren noch nicht richtig auf dem Platz. Dabei hatten wir nichts zu verlieren. Zunächst hatten die Gäste aus Heidenheim offensiv Akzente und die erste dicke Chance in der 21. Minute für Heidenheim brachte uns kräftig ins Schwitzen. Dann übernahmen wir die Initiative. Ein vorüberziehendes Gewitter bremste uns jedoch aus. Nach der Unterbrechung haben wir die restlichen 7 Minuten der ersten Halbzeit komplett verschlafen und Heidenheim ging in der 44. Minute in Führung.

Nach der Pause zeigt unsere Nummer 1 warum es keine bessere Torfrau als sie gibt undverhinderte das drohende 2:0 in der 55. Minute durch eine Glanzparade. Nun wachten wir langsam auf - der Ausgleich zum 1:1 fiel in der 68. Minute durch einen Freistoß von Lisa, welcher von der Latte an den Rücken der FFV-Torhüterin und ins Tor abprallte. Wir wollten nun den Sieg, gewannen viele Zweikämpfe und nutzte unsere Chancen. Erneut Lisa schoss das 2:1. Die Gäste drängten aufs 2:2 und boten Raum für Konter. Nach weiteren Chancen sorgte Jenny für die Entscheidung in der 89. Minute. Sie erkämpfte sich von der weit vom eigenen Tor entfernten FFV-Torhüterin den Ball und konnte ihn unbedrängt ins Tor schießen. Granheim außer seufzte auf, doch der Jubel über den Sieg wurde getrübt, als das Musbacher Ergebnis bekannt wurde. Der SVM, der bei einer Niederlage hinter Granheim auf den Relegationsplatz zurückgefallen wäre, hatte mit 2:1 gegen Münchingen gewonnen und bleibt in der Verbandsliga.

Damit wir das auch schaffen spielen wir am 24. Juni (voraussichtlich in Granheim) im Relegationspiel um unseren Klassenerhalt. Der Gegner wird im Entscheidungsspiel der Landesliga-Zweiten Erdmannhausen und Herrenberg am 16. Juni ermittelt.