Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:13.03.2011
Spiel:SV Granheim - SV Herbertshofen
Spielverlauf:Nach langer Winterpause und suboptimaler Vorbereitung, mussten unsere Kicker der Ersten, zum Teil ausgestattet mit zu viel "Hüftgold", zuhause gegen den SV Herbertshofen antreten. Da der Gegner auf dem drittletzten Platz steht, musste ein Sieg her. Doch der Beginn der Partie sah gar nicht danach aus. Nach undurchsichtiger Aktion im Strafraum, pfiff der Schiri in der 10. Minute Elfmeter. Diesen konnte der Gegner zum 0:1 verwandeln. Dann nach einer viertel Stunde, kamen die unseren besser ins Spiel. Die Aktionen vor des Gegners Gehäuse wurden zahlreicher. In der 30. Minute, fasste sich Spielertrainer Willi Sachpazidis ein Herz und drang brandgefährlich in den Strafraum ein. Mit gutem Auge steckte er blitzsauber zu Marci Wohlleb durch, der zum 1:1 gekonnt einschob. Weitere gefährliche Aktionen, von dem im Sturm spielenden Willi, sorgten stets für Gefahr. Eine Minute vor der Halbzeit war eine solche Aktion erneut erfolgreich und Willi selbst besorgte den 2:1 Führungstreffer. Dieser war gleichzeitig Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die unseren eine Vielzahl von Chancen. Vor allem unser hübscher Klaus Missel, hatte Mitleid mit dem Gegner oder er hat während dem kalten Winter vergessen, dass das runde ins Eckige muss. Und so fiel dann auch kein Tor mehr und der Sieg war am Ende knapp aber verdient.
Spieler des Tages waren Marcel Wohlleb und Willi Sachpazidis, die stets agil und gefährlich waren.
Die Tradition, pro Tor ein kleines Schnäpschen aus Helmut Blochings magischem Kiddelsack zu konsumieren, war den eingefleischten Fans an diesem Tag leider nur 2 mal vergönnt. Schade, denn in der Flasche schlummerte ein herrlich mundender Schafsgarbenschnaps, der nach mehr Toren schrie.
Das nächste Spiel ist am Sonntag, 15 Uhr in Ehingen, gegen die zweite der TSG. Zur Erinnerung, Granheim war die einzigste Mannschaft der gesamten Hinrunde, bei der die TSG Punkte lassen musste.