Datum:09.06.2018
Spiel:SGM Munderkingen II/Unterstadion - SV Granheim II

Bezirksliga: Derbysieger und Klassenerhalt!

In der Bezirksliga entschied der SV Granheim II das Derby gegen die SGM MunderkingenII/Unterstadion für sich. Bezirksliga: SGM Munderkingen II/Unterstadion – SV Granheim II 0:1 (0:0). - Tor: 0:1 Yvonne Oßwald (49.). – Derbysieeeeeeger !! Im Vergleich zum Spiel am Wochenende zuvor zeigten wir eine komplett andere Einstellung. Jeder kämpfte um den Ball, lief um sein Leben und lies den Gegner aus Munderkingen II/Unterstadion keinen Freiraum. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten wir das Spiel, doch wie so oft vergaben wir unsere Chancen am laufenden Band. Im Vergleich dazu verlief die zweite Halbzeit ausgeglichen. Doch Tami lies im Granheimer Tor nichts anbrennen und klärte die seltenen Torschüsse der Munderkinger stets souverän. In der 49. Minute dann die Befreiung. Yvonne wuselte sich durch die gegnerische Abwehr und konnte den Ball in das Munderkinger Tor lenken. Der Torjubel, wie gewohnt bänderüberdehnend spektakulär und quietschend schön. So machte es auch Sandy nichts mehr aus länger als geplant im Einsatz zu sein und spielte das Spiel bis zum Abpfiff durch – danke! Der Granheimer Sieg war auf jeden Fall verdient, denn nicht nur der größere Siegeswillen war unserer Mannschaft anzusehen, sondern auch endlich mal die bessere Treffsicherheit. Mit dem Ergebnis sichern wir uns in der Liga und hatten Am Abend einen Grund mehr zu feiern.