Datum:02.09.2018
Spiel:TV Derendingen II - SV Granheim

Trainingswochenende mit Erfolg im Verbandspokal abgeschlossen

In vier Tagen Trainingslager in Merklingen konnte sich das Granheimer Team nochmal intensiv auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Zwischen Laufeinheiten, Kräftigungsübungen und Sprints fand man im Training immer wieder Zeit für kleine Spielformen. Neben dem Platz gab es viel Zeit für tolle Unternehmungen und gemeinschaftliche Spiele. Abgerundet wurde das Trainingslager von dem Verbandspokalspiel in Derendingen.

TV Derendingen II – SV Granheim 1:4 (1:2) – Tore: 0:1 Sina Füller (21.), 0:2, 1:3 Nancy Oßwald (42., 67.), 1:2 k.A. (44.), 1:4 Nicole Haydt (88.) – Granheim startete gut in das Spiel gegen die zweite Mannschaft des TV Derendingen. Bereits nach 21. Minuten erzielte Neuzugang Sina Füller den 0:1 Führungstreffer. Weitere gute Aktionen in der Granheimer Offensive folgten. In der Defensive zeigte man sich sicher, wodurch Derendingen II nur selten in die Nähe des Granheimer Strafraumes kam. Kurz vor der Halbzeitpause in der 42. Minute gelang es Nancy Oßwald zum 0:2 nachzulegen.

Durch einen Freistoßtreffer aus einer Entfernung von ca. 25 Meter erzielte Derendingen II den 1:2 Anschlusstreffer.

Trotz schwerer Füße ließ sich unser Team nichts anmerken und zeigte sowohl läuferisch als auch spielerisch eine sehr gute Leistung. Oft konnten die Spielerinnen des TV Derendingen II das hohe Tempo nicht mithalten. In der 67. Minute setzte sich Nancy Oßwald an der Außenlinie durch, gewann das Laufduell und verwandelte zum 1:3. Die endgültige Entscheidung brachte dann das Tor von Nicole Haydt in der 88. Minute nach einer Vorlage von Franzi Uhl.

Gegner in der zweiten Runde des Verbandspokals ist der Verbandsligist aus SV Musbach. Gespielt wird am 30. September und 11:00 Uhr.