Datum:11.11.2018
Spiel:SV Granheim - SG Altheim

SV Granheim zeigt beste Saisonleistung

Landesliga: SV Granheim – SG Altheim 0:1 (0:1) – Tore: 0:1 k.A. (15.) – Das Lokalderby am Sonntagabend zwischen Granheim und Altheim wurde von zahlreichen Zuschauern verfolgt. Es zeichnete sich bereits früh ab, dass unsere Mannschaft mehr vom Spiel hatte. Vor allem spielerisch war man den Gästen aus Altheim überlegen und konnte sich im Mittelfeld gut durchsetzen. Trotz körperbetonter Spielweise lieferten sich beide Teams einen fairen Kampf um die Punkte. In der 15. Minute konnten die Gäste durch einen Freistoßabpraller in Führung gehen. Granheim lies den Kopf nicht hängen und konnte vor allem in der zweiten Halbzeit dominieren. Altheim stach lediglich durch einzelne Konteraktionen hervor. Großes Manko von Granheim war mal wieder die Torausbeute. Gefährlichste Situationen vor dem Altheimer Tor waren die Freistöße von Lisa, welche jedoch nicht den gewünschten Torerfolg brachten. So lautet wieder einmal die Devise: Ohne Tore keine Punkte.

Obgleich wir im Derby unsere Saisonbestleistung auf den Platz gelegt hatten und mindestens einen Punktgewinn, wenn nicht sogar mehr verdient gehabt hätten, war für uns nicht mehr zu holen. Einziger Trost bleibt, dass man vor allem in der zweiten Halbzeit das Spiel sowohl spielerisch wie auch läuferisch dominierte.

Am Sonntag trifft Granheim auswärts auf den SV Uttenweiler. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.