Datum:17.03.2019
Spiel:SV Eglofs - SV Granheim

Auftakt Sieg für unsere FrauenLächelndLächelnd

SV Eglofs - SV Granheim 0:1 (0:0) – Tore: 0:1 Daniela Windauer (49.) – Von der ersten Minute an, war das Spiel von beiden Seiten hart umkämpft. Dies zeichnete sich auch in teilweisen harten Zweikampfsituationen ab. Dennoch gelang es uns spielerisch gute Akzente zu setzen. Nennenswerte Torchancen gab es in der ersten Halbzeit jedoch auf beiden Seiten nur wenige. Das Spiel spielte sich in der ersten Halbzeit überwiegend im Mittelfeld ab.

Nach der Halbzeitpause starteten wir mit einer Eckballsituation. Lisa flankte den Ball vor das Tor, wo Dani ihr Köpfen einsetzte und sauber zum 0:1 Führungstreffer verwandelte.

Weitere Chancen konnten wir leider nicht verwerten. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Eglofs warf alles nach vorne und wollte uns unter Druck setzen. Als Team kämpfend verteidigten wir gut und konnten Dank mehreren guten Paraden von Torhüterin Silv die verdiente Null halten und uns drei wichtige Punkte erkämpfen.

Mit dem Sieg retten wir uns auf den achten Tabellenplatz und verlassen dadurch den ungeliebten Relegationsplatz.

Nächstes Spiel: Spvgg Lindau – SV Granheim (Sonntag, 11:00 Uhr)