Datum:31.03.2019
Spiel:SV Granheim - Spvgg. Berneck/Zwerenberg

Granheim bezwingt den Tabellenführer

SV Granheim – Spvgg. Berneck/Zwerenberg 2:0 (0:0) – Tore: 1:0 Lisa Pfänder (85.), 2:0 Sina Füller (90.) – Von der ersten Minute an waren wir hell wach und liesen den Tabellenführer aus Berneck/Zwerenberg nicht ins Spiel kommen. Wir spielten eine gute erste Halbzeit. Die beste Gelegenheit zur Führung gab es in der 20. Minute durch einen Strafelfmeter. Allerdings vergaben wir die Chance frühzeitig in Führung zu gehen. Im Gegenzug auf den verschossenen Elfer, konnte sich Berneck/Zwerenberg eine Großchance über einen schnellen Konter erarbeiten. Nachdem eine gegnerische Spielerin SVG-Torhüterin Silv bereits umspielt hatte, konnte Tade gerade noch rechtzeitig den Ball ins Seitenaus klären. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels haben wir noch eine Schippe drauf gelegt und mit mehreren Torchancen die Gäste unter Druck gesetzt. Im Gegenzug kam der Tabellenführer nur selten zu einem gefährlichen Abschluss vor unserem Tor. Die letzten 20 Spielminuten konnte Berneck/Zwerenberg dem Druck nicht mehr Stand halten und lies mehrere Großchancen für uns zu.

Nach einer super Vorarbeit von Franzi konnte Lisa die Flanke gut verarbeiten und den Ball unter die Latte platzieren. Der Jubel war groß – auf den Führungstreffer hatte man lange hingearbeitet. Nach dem Treffer in der 85. Minute konnte Sina mit ihrem Treffer in der 90. Minute den Sack zu machen.

In der nächsten Woche treffen wir auf den SC Unterzeil-Reichenhofen. Spielbeginn ist in Unterzeil um 13:00 Uhr.