Datum:24.03.2019
Spiel:Spvgg Lindau - SV Granheim

Punktgewinn in Lindau

SpVgg Lindau – SV Granheim 1:1 (0:1) – Tore: 0:1 Sina Füller (26.), 1:1 Annika Stohr (70.) – Nach zwei Angriffen der Gastgeber aus Lindau gleich zu Beginn des Spiels, haben wir uns gefangen und konnten gut mit dem Tabellendritten mithalten. Wir erarbeiteten uns Chancen und konnten in der 26. Minute nach einem Freistoß von Lisa erfolgreich Nachsetzen. So traf Sina zum 0:1 Führungstreffer. Eine Großchance zum 0:2 vergaben wir keine zehn Minuten später nach einer guten Passkombi von Sina und Lea.

Nach der Halbzeitpause zeichnete sich jedoch ein anderes Bild ab. Lindau hat uns mächtig unter Druck gesetzt. Entlastung in die Offensive konnten wir uns kaum verschaffen. Trotz der Druckphase verteidigten wir unsere Führung bis zwanzig Minuten vor Spielende gut. Nach einem hin und her Gestochere in und um unserem Strafraum konnten wir den Ball nicht abwehren und mussten den Ausgleichtreffer einstecken.

Nach zwei unterschiedlichen Leistungen in der ersten und zweiten Halbzeit des Spiels war unser Punktgewinn insgesamt verdient. Da Lindau in der zweiten Halbzeit dominierte, hatten wir sogar das Glück auf unserer Seite nicht noch einen Treffer in den letzten Minuten des Spiels zu kassieren.

Nach diesem Spieltag rutschen wir leider wieder auf den Relegationsplatz ab.

In der nächsten Woche spielen wir zu Hause um 11:00 Uhr gegen den Tabellenführer Spvgg Berneck/Zwerenberg.