Datum:07.04.2019
Spiel:FC Unterzeil-Reichenhofen - SV Granheim

Granheimer Fußballerinnen bleiben auch im vierten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen

SC Unterzeil-Reichenhofen – SV Granheim 1:1 (1:0) – Tore: 1:0 Anja Stiefenhofer (34.), 1:1 Franziska Uhl (90.) – Diesen Sonntag waren wir zu Besuch beim tabellenfünften SC Unterzeil-Reichenhofen. Auf schlecht bespielbarem Rasenplatz in Unterzeil, kamen wir gut in das Spiel. Bereits früh erarbeiteten wir uns gefährliche Torchancen. So auch keine zehn Minuten nach Spielanpfiff mit einer Flanke von Nancy vor das gegnerische Tor oder einem Alleingang von Franzi in der 22. Minute. Allerdings fehlte es uns an der nötigen Durchschlagskraft. Wir waren zu ineffizient in der Torchancenverwertung, so gab es auch nach fünf dicken Chancen keinen Granheimer Treffer. Im Gegenzug kassierten wir, wie aus dem Nichts, ein sehr unglückliches Tor. Nach einem langen geschlagenen Ball der Gastgeber versprang Torhüterin Silv der Ball außerhalb des Sechszehners an die Brust. Der Abpraller landete genau auf dem Kopf einer gegnerischen Spielerin, welche ihn über Silv köpfte und ins Tor schoss.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Den Ausgleichstreffer konnte Franzi in der letzten Spielminute ebenso glücklich erzielen, wie auf der anderen Seite der SC Unterzeil-Reichenhofen. Die gegnerische Torhüterin schoss Franzi nach einem Rückpass an, welche den Ball zielstrebig ins Tor verwandelte.

Insgesamt gesehen war das Unentschieden mehr als verdient. Allerdings hätte das Spiel auch anders ausgehen können…

Bis zum nächste Spiel am Sonntag zu Hause gegen Verfolger FV Bad Saulgau müssen wir wohl noch etwas Zielwasser trinken… Auf die Unterstützung unserer Fans freuen wir uns!! Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.