Datum:05.05.2019
Spiel:SV Sulmetingen - SV Granheim

Granheimer Fußballerinnen setzen sich in Sulmetingen durch

Landesliga: SV Sulmetingen – SV Granheim 2:3 (1:3) – Tore: 0:1, 1:2 Lea Sophie König (12., 35.), 1:1, 2:3 Lisa Kaiser (23., EF.90.), 1:3 Franziska Uhl (37.) – Wir starteten motiviert in das Spiel gegen den SV Sulmetingen. Von Beginn an konnten wir uns mehr Spielanteile erarbeiten und ein gutes Zweikampfverhalten zu Tage legen. Die Führung in der 12. Minute durch Lea war hoch verdient. Nach dem Führungstreffer verloren wir kurzzeitigen den Faden und Sulmetingen kam besser ins Spiel und glich in der 23. Minute aus. Wie ein Wachrüttler traf uns das Gegentor und wir steigerten unsere Leistung wieder auf das Anfangsniveau. Nach einer Flankenhereingabe von Nancy und einem Pass von Franzi konnte uns erneut Lea mit ihrem Treffer die Führung zurückgewinnen. Nach einem gut herausgespielten Abschlag nahm Franzi einen lang geschlagenen Ball gut auf und versenkte ihn sauber im gegnerischen Tor. Die 1:3 Führung für uns war zur Halbzeitpause verdient.

Nach der Pause startete Sulmetingen offensiv ausgerichtet in die zweite Halbzeit. Top-Torschützin Julia Hartmann übernahm die Sturmspitze der Gastgeber. Wir mussten daraufhin unser Abwehrverhalten verstärken und konnten nur noch auf Kontermöglichkeiten spielen. Die Schlussphase des Spiels war dann nochmal hart umkämpft. Nach einem Faulelfmeter hatte Torhüterin Silv keine Chance und Sulmetingen kam auf 2:3 heran. Nach sieben Minuten Nachspielzeit und zwei gefährlichen Situationen vor dem Granheimer Tor, pfiff der Schiri das Spiel ab.

Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg für uns jedoch verdient, auch wenn Sulmetingen in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung auf den Platz legte.

Am nächsten Sonntag trifft Granheim zu Hause auf Tabellennachbar TSV Sondelfingen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Die Granheimer Damenmannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung unserer mitgereisten Fans diesen Sonntag! Wir freuen uns auf das Heimspiel diese Woche mit Euch.