Datum:12.05.2019
Spiel:SV Granheim - TSV Sondelfingen

Landesliga: Granheimer Fußballerinnen müssen erste Rückrundenniederlage einstecken

SV Granheim – TSV Sondelfingen 2:3 (0:3) – Tore: 0:1, 0:3 Verena Moser (4., 24.), 0:2 Julia Tempel (23.), 1:3, 2:3 Alisa Griesinger (69., 89.) – Im Vergleich zur letzten Woche fanden wir mehr schlecht als recht in das Spiel. Wir standen zu weit weg vom Gegner, hatten zu viele Fehlpässe und liesen uns von den Gästen aus Sondelfingen in unsere Spielfeldhälfte drängen. So war es nicht verwunderlich, dass wir bereits in der 4. Minute den ersten Gegentreffer kassierten. Insgesamt 25. Minuten und drei Gegentreffer später konnten wir uns endlich fangen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit nutzen wir, um unser Selbstvertrauen zu stärken. Der wichtige Anschlusstreffer blieb jedoch aus.

Nach der Halbzeitpause waren wir die drückende Mannschaft und zeigte eine wesentlich bessere Leistung als in der ersten Halbzeit. Wir spielten gute Kombinationen und erarbeiteten uns gefährliche Chancen. In der 69. Minute konnte Alisa den Anschlusstreffer setzen. Schnell holte Dani den Ball, damit wir unsere Aufholjagt fortsetzen konnten. Verunsichert von der Granheimer Dominanz kam Sondelfingen nur noch selten vor unser Tor und lies uns weiter unser Spiel aufziehen. Leider war bis auf den 2:3 Treffer von Alisa in der 89. Minute nicht mehr für uns zu holen.

Nach der enttäuschenden Leistung in der ersten Halbzeit war uns der Sprung weg vom Relegationsplatz hin ins Tabellenmittelfeld wohl nicht vergönnt.

Bereits am Samstag treffen wir auswärts auf den FV Rottweil. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.