Datum:19.05.2019
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim II

Kämpferische Granheimerinnen machen dem Tabellenführer das Spiel nicht leicht!

Bezirksliga: SG Dettingen – SV Granheim II 4:2 (2:1) – Tore: 0:1 Yvonne Oßwald (8.), 1:1, 3:2 Annika Barth (14., 76.), 2:1 Nina Auburger (18.), 2:2 Nadine Boß (75., EF.), 4:2 Fiona Miehle (83.) – Die Zuschauer des Derbys zwischen der SG Dettingen und dem SV Granheim II bekamen ein spannendes Spiel zweier Konkurrenten auf Augenhöhe zu sehen. Wir haben gut angefangen und konnten nach einer tollen Flanke von außen durch Yvonne in Führung gehen. Allerdings konnte der Tabellenführer eine schnelle Antwort leisten und drehte das Spiel mit den Treffern in der 14. Und 18. Minute. Beide Teams waren auf einem gleichen Leistungsniveau. Vor allem in der ersten Halbzeit durfte Dettingen uns nicht unterschätzen. Mit viel Kampfgeist und Willen hielt man die Dettinger Offensive gut in Schach. Selbst konnten wir uns immer wieder gute Chancen erarbeiten, welche jedoch liegen gelassen wurden.

Nach dem wir in der zweiten Halbzeit nach einem Foul an Yvonne einen Elfmeter zugesprochen bekamen, legte sich Nadine den Ball auf den Punkt. Wie gewohnt cool schob sie den Ball über die Linie und traf zum bejubelten 2:2 Ausgleich. Zu schnell gelang es der Dettinger Mannschaft den Treffer zum 3:2 zu setzen. Leider brach uns das das Genick und wir waren nicht mehr konsequent genug. Zu viele Querschläger machten es den Dettingern leicht das 4:2 zu erzielen. Dettingen setzte in der Schlussphase des Spiels mehr Akzente.

Insgesamt hätte für uns mehr drin sein können. Knackpunkt der Partie war eindeutig der Treffer zum 3:2. Aufgrund der besseren Schlussphase und der effizienteren Chancenverwertung geht der Dettinger Sieg in Ordnung, ist jedoch um ein Tor zu hoch ausgefallen.

Nächsten Samstag treffen wir zu Hause auf die SG Öpfingen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.