Datum:19.05.2019
Spiel:FV 08 Rottweil - SV Granheim

Granheim kehrt zurück in die Erfolgsspur!

Landesliga: FV 08 Rottweil – SV Granheim 1:4 (1:3) – Tore: 0:1 Lea König (4.), 0:2, 0:3 Alisa Griesinger (14., 21.), 1:3 Deborah Theis (22.), 1:4 Franziska Uhl (67.) – Bereits am Samstag trafen wir auswärts auf den FV 08 Rottweil. Von Beginn an starteten wir konzentriert in das Spiel. Im Vergleich zur letzten Woche waren wir von der ersten Minute an hell wach und konnten uns bereits in der vierten Minute mit einem Treffer von Lea belohnen. Wir dominierten weiter und konnten in der 14. und 21. Minute durch Treffer von Alisa nachlegen. Rottweil kam nur selten vor unser Tor. Die Chance zum Anschlusstreffer ergab sich nach einer kleinen Unachtsamkeit, welche die Gastgeber prompt ausnutzten. Dennoch überzeugten wir in der ersten Halbzeit mit einer super Leistung.

In der zweiten Hälfte des Spiels verwalteten wir das Ergebnis mehr oder weniger. Konnten jedoch immer noch gefährliche Akzente in der Offensive setzten. So gelang es Franzi in der 67. Minute den vierten Granheimer Treffer zu erzielen.

Eine super Leistung und ein tolles Ergebnis auf das es sich in der nächsten Woche aufbauen lässt.

Aus Sicht der Tabelle bleibt es jedoch weiterhin eng. Weil unsere direkten Konkurrenten ebenfalls punkten konnten, bleiben wir trotz Sieg auf dem Relegationsplatz.

Am Sonntag treffen wir im Lokalderby auf die SG Altheim. Spielbeginn ist auswärts um 11:00 Uhr.