Datum:25.05.2019
Spiel:SV Granheim II - SG Öpfingen

Granheim II scheitert in der Nachspielzeit gegen die SG Öpfingen

SV Granheim II – SG Öpfingen 1:2 (0:1) – Tore: 0:1 Tatjana Bitterle (14.), 1:1 Stefanie Kloker (68.), 1:2 Johanna Dolpp (90.) – Wir verlangten dem Favoriten SG Öpfingen in einem kräftezehrenden Derby alles ab. Glücklich gingen die Gäste aus Öpfingen durch einen steilen Pass in die Tiefe in Führung. Bis auf wenige Aktionen waren wir in der ersten Halbzeit jedoch die spielbestimmende Mannschaft. Lediglich im Torabschluss haben wir uns wieder schwer getan. So scheiterten wir nicht nur einmal an unserer Zielgenauigkeit oder dem Öpfinger Torwart.

In der zweiten Halbzeit agierten beide Teams auf Augenhöhe. Nach einer tollen Aktion von Steffi über die linke Seite, konnten wir den zu diesem Zeitpunkt längst überfälligen Ausgleich erzielen. Erst in den letzten Minuten liesen unsere Kräfte langsam nach. So gelang es der SG Öpfingen in der 90. Minute nach einem Konter den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Aufgrund der ersten Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Dennoch können wir stolz auf unsere tolle kämpferische Leistung sein.

Am Sonntag treffen wir um 10:30 Uhr zu Hause auf den SC Blönried.