Datum:26.05.2019
Spiel:SG Altheim - SV Granheim

Granheim lässt wichtige Punkte liegen

Landesliga: SG Altheim – SV Granheim 2:0 (0:0) – Tore: 1:0 Laura Stoll (89., EF.), 2:0 Lena Scherb (90.) – Beide Teams starteten nervös in das Derby. So tasteten sich beide Mannschaften in einer sehr von Taktik geprägten ersten Halbzeit mehr oder weniger ab. Chancen gab es auf beiden Seiten. Allerdings fanden wir nur schwer in das Spiel. Aufgrund veränderter Taktik konnten wir nicht unser normales Potential abrufen.

Nach der Halbzeitpause stellten die Gastgeber aus Altheim um und fanden dadurch besser in das Spiel. Wir konnten uns nur noch wenige Chancen erarbeiten. Teilweise zu langsam rückten wir aus der Defensive in die Offensive nach und konnten keinen Druck aufbauen. In der 80. Minute dann der Schreck, als der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte. Obwohl Silv uns schon das eine oder andere Mal in dieser Partie mit starken Paraden retten konnte, hatte sie bei diesem Faulelfmeter keine Chance. Der nächste Schreck lies jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Faul von Tadi zog der Unparteiische tatsächlich die glatt rote Karte. Unverständnis machte sich breit, doch der Schiri blieb bei seiner Meinung. Altheim setzte weiter durch lange Bälle auf die Außenbahnen Akzente und baute die Führung in der letzten Spielminute aus.

Allen in allem war der Altheimer Sieg verdient. Granheim konnte keine gute Leistung abrufen, was es in der nächsten Woche gegen den SV Uttenweiler wieder zu ändern gilt. Uns schmerz momentan weniger die Niederlage, als die rote Karte, die leider eine Sperre mit sich ziehen wird.

Am Sonntag stehen wir auf heimischem Rasen dem SV Uttenweiler gegenüber. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.