Datum:02.06.2019
Spiel:SV Granheim- SV Uttenweiler

Granheim dominiert auf heimischem Rasen

SV Granheim – SV Uttenweiler 1:0 (0:0) – Tore: 1:0 Lea König (79.) – Von der ersten Minute an dominierten wir das Spiel gegen den SV Uttenweiler. Die Gäste kamen nur selten zu Aktionen. Ausgehend von unserer Abwehrreihe konnten wir über unser Mittelfeld gute Bälle in die Offensive spielen. Auch unsere Außenbahn-Spielerinnen machten mächtig Dampf und setzten sich oft gegen die gegnerische Abwehrreihe durch. Unser einziges Manko: die schlechte Torchancenverwertung. Chancen gab es sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Halbzeit genug. Allerdings landeten unsere Schüssen entweder rechts oder links neben dem Tor, fünf Meter über dem Tor oder in den Händen der SVU-Torhüterin.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Chancen über Chancen - doch keinen Treffer. Auch die Gäste aus Uttenweiler konnten zwei gefährlichen Bällen auf das Granheimer Tor bringen. Silv neutralisierte die Schüsse jedoch gekonnt und hielt uns im Spiel. Erst in den letzten zehn Spielminuten konnten wir das Spiel durch den Treffer von Lea für uns entscheiden. Nach einem langen Ball auf Lea, gewann diese das Sprintduell und schob den Ball an der herausstürmenden SVU-Torhüterin vorbei ins Tor.

Da wir das Spiel über 90. Minuten dominiert hatten, war der Sieg hoch verdient. Aufgrund der weiterhin engen Tabellensituation in der Landesliga, können wir den Relegationsplatz trotz Sieg nicht verlassen. Am letzten Spieltag wird es daher nochmal eng. Wir treffen bereits am Samstag auswärts auf den VfL Munderkingen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.