Datum:02.06.2019
Spiel:SV Granheim II - SC Blönried II

Granheim II gewinnt das Duell gegen den Tabellennachbarn

SV Granheim II – SC Blönried II 3:0 (2:0) – Tore: 1:0 Nicole Haydt (14.), 2:0 Stefanie Kloker (17.), 3:0 Yvonne Oßwald (63.) – Bereits früh zeichnete sich ab, dass wir das Spielgeschehen bestimmten. Von Beginn an waren wir hell wach und haben dem SC Blönried keine Chance gelassen sich zu entfalten. Nach einem Lupfer von Michi, stand Nici genau richtig und verwandelte zum 1:0. Das Tor motivierte uns noch mehr Druck aufzubauen. So vergingen keine fünf Minuten, bis Steffi auf 2:0 erhöhte. Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener, doch die Granheimer Defensive lies nichts anbrennen. Auf das Granheimer Tor kamen während dem gesamten Spiel gerade mal drei Schüsse, welche Xenia sicher halten konnte.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spiel oft im Mittelfeld ab. Aktionen in die Offensive starteten meist nur wir. In der 63. Minute traf Yvonne zum Endstand von 3:0. Der Jubel war groß, denn das Spiel war mit diesem Treffer entschieden.

Durch den verdienten Sieg retten wir uns in das sichere Tabellenmittelfeld und können nicht mehr absteigen. Jetzt gilt es im letzten Spiel gegen den SV Unlingen nochmal Spaß zu haben und den fünften Tabellenplatz zu verteidigen. Das Spiel wird am Samstag auf heimischem Rasen ausgetragen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.