Datum:08.06.2019
Spiel:SV Granheim II - SV Unlingen

Da war wohl die Luft raus

Bezirksliga: SV Granheim II – SV Unlingen 0:4 (0:2) – Tore: 0:1 Mona Sauter (24.), 0:2 Sabrina Hecht (42.), 0:3, 0:4 Chantal Fath (48., 56.) – Bereits in der letzten Woche sicherten wir uns den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Da wir nicht mehr punkten mussten, sind wir an die Leistung der letzten Wochen nicht mehr ran gekommen. So plätscherte das Spiel gegen den SV Unlingen nur so hin. Da der SV Unlingen noch im Kampf um den Relegationsplatz mitmischen wollte, setzten sie alles auf Sieg. Trotzdem konnten wir gut dagegenhalten. Das erste Gegentor ist nach einem individuellen Granheimer Fehler gefallen. Das Zweite kurz vor der Halbzeitpause nach einem Freistoß in Sechszehnernähe.

In der zweiten Halbzeit war der SV Unlingen das bessere Team. Zwingende Chancen aus Granheimer Sicht gab es nur wenige. Unlingen machte mit zwei weiteren Treffern den Sack zu. Insgesamt gesehen haben die Gäste verdient gewonnen.

Die Niederlage hat jedoch der Festlaune keinen Abbruch getan. So unterstützten die Granheimer Spielerinnen nach dem eigenen Spiel noch ihre Mannschaftskameradinnen im Derby gegen den VfL Munderkingen. Danach ging es zum Rundenabschluss der Damen und Herren auf dem Granheimer Sportgelände. Bei lecker gegrilltem Fleisch und selbstgemachten Salaten feierten wir den Klassenerhalt beider Mannschaften.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung unserer Fans. Mit einem kräftigen Schuss-Tor, Schuss-Tor, einer für alle und alle für einen, verabschieden wir uns in die Sommerpause und freuen uns auf die nächst Saison.