Datum:26.08.2019
Spiel:SV Granheim - TSV Tettnang

Ha Ho He – Wir sind der SVG!!

Die Fußballerinnen des SV Granheim gewinnen im Verbandspokal gegen den Oberligist TSV Tettnang.

Am Montagabend haben wir den zwei Klassen höher spielenden TSV Tettnang auf heimischem Rasen empfangen. Bereits früh setzten die Gäste aus Tettnang uns unter Druck. Dies machte es uns schwer unser Spiel aufzubauen. Doch wir waren präsent und verteidigten mit aller Kraft unser Tor. Die TSV-Spielerinnen konnten sich trotzdem gute Chancen erarbeiten. So wurde es vor allem in der zehnten Minute mit einem Lattenkreuztreffer und in der 16. Minute mit einem Fehlschuss neben das Tor gefährlich. Weitere Schüsse konnte unsere Torspielerin Silv abwehren und hielt uns mit ihrer Leistung im Spiel. Man durfte uns jedoch nicht unterschätzen, denn mit unseren Offensivspielerinnen konnten wir in der ersten Halbzeit den einen oder anderen Akzent setzen. Es schrieb die 21. Spielminute als nach Vorarbeit von Jule, Chantal den Führungstreffer erzielte! Gefährlich wurde es immer wieder nach Eckbällen der Tettnanger, doch weitere Chancen der Gäste blieben ungenutzt. Auch unsere Offensive musste den einen oder anderen Rückschlag im Angriff einstecken.

In der zweiten Halbzeit drängte Tettnang auf den Ausgleich. Wir kamen nur noch selten aus unserer Spielfeldhälfte raus. Unsere Verteidigungslinie stand aber kompakt und lies nur wenige Offensivaktionen der Tettnanger zu. Chancen gab es für Tettnang nur noch selten. Unsere Spielerinnen verteidigten leidenschaftlich und blockten mit allem was sie hatten die Pass- und Schusswege der Gäste ab. Bälle die über die Abwehrkette den Weg zum Tor fanden, konnte unsere Torspielerin Silv entschärfen. Nach einer Minute Nachspielzeit war es dann so weit - wir haben den Oberligisten Tettnang aus dem Pokalwettbewerb geworfen!

Wow was für eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft!! Dass der Erfolg auch glücklich war, wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht verschweigen.
________________________________________________________________________________

Das gab es ja noch nie: nach diversen Feindseligkeiten an der Außenlinie gab es eine gelbe und eine rote Karte für den TSV – jedoch nicht für die Spielerinnen, sondern für das TSV-Trainerteam.

Als kleines Dankeschön für unser Entgegenkommen mit der Spielverlegung, verzichtete der TSV Tettnang auf die ihnen zustehenden finanziellen Einnahmen. Dafür bedanken wir uns herzlich. Ansonsten wünschen wir dem TSV eine erfolgreiche Saison und viel Vergnügen auf der 100-Jahresfeier. PS: Euren Flyer müsst ihr jetzt halt noch überarbeiten.

In der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs treffen wir auf den FV Bellenberg. Klar ist, dass wir als niederklassigeres Team Heimrecht haben. Unklar ist bislang noch der Zeitpunkt an dem das Spiel ausgetragen wird.

Wir konzentrieren uns jetzt erst mal auf das erste Punktrundenspiel nächsten Sonntag. Dort treffen wir auswärts auf den SV Reinstetten. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.