Datum:02.09.2019
Spiel:SV Reinstetten - SV Granheim

Zum Auftakt enttäuscht der SV Granheim

SV Reinstetten – SV Granheim 1:0 (0:0) – Tore: 1:0 Julia Hartmann (47.) – Wir zeigten zum Auftakt gegen den Aufsteiger SV Reinstetten eine schwache Leistung. An die guten Leistungen der Vorbereitungsphase konnten wir nicht anknüpfen. Von Beginn an war das Spiel auf keinem guten spielerischen Niveau. Mit dem sehr körperbetonten Einsteigen der Gastgeberinnen kamen wir nicht klar. So fanden wir nur schwer bzw. gar nicht in das Spiel. Auf allen Positionen konnten wir nicht an die gewohnten Leistungen anknüpfen.

Kurz nach der Halbzeitpause mussten wir nach einer strittigen Eckballsituation den Gegentreffer einstecken. Völlig unnötig zu diesem Zeitpunkt, denn danach konnten wir spielerisch bessere Akzente setzen als in der ersten Halbzeit. Im Verlauf des Spiels kamen weitere strittige Situationen zustande, welche dem Spiel nicht verholfen an Qualität zu gewinnen. So boxten, drückten und schoben sich die Reinsetter, wie auch wir uns, über die restlichen Spielminuten.

Reinstetten war körperlich präsenter und konnte mit mehr Willen als wir überzeugen. So müssen wir im ersten Spiel gleich die erste Niederlage einstecken.

Jetzt kann es ja nur besser werden!! Im nächsten Spiel treffen wir zu Hause auf den TSV Sondelfingen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Zeitgleich spielen unsere Mitspielerinnen der zweiten Mannschaft in Ennahofen. Gegen die SGM Bergemer SV/Altheim II stehen wir in der zweiten Runde des Bezirkspokals.