Datum:08.09.2019
Spiel:SV Granheim- TSV Sondelfingen

Auf heimischem Rasen fahren wir den ersten Dreier der Saison ein!

SV Granheim – TSV Sondelfingen 3:0 (2:0) – Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Franziska Uhl (23., 39., EF., 75.) – Im Vergleich zur letzten Woche konnten wir unsere Leitung um 100 Prozent steigern! Sowaren wir von Beginn an konzentriert auf dem Platz und gaben den Gästen aus Sondelfingen nur wenig Zeit ins Spiel zu finden. Aufgrund unserer hohen Laufbereitschaft konnten wir das Spiel in der ersten Halbzeit beherrschen. Sondelfingen kam nur vereinzelt vor unser Tor. In der 23. Minute war es dann soweit. Franzi konnte den Ball, nach einer Rückgabe von Chani, in die Torecke schieben. Wuhuuu Franzi erzielte den ersten Treffer der neuen Saison für unser Team. Doch damit nicht genug. Nachdem Alisa nach einer Großchance von uns im gegnerischen Sechszehnmeterraum zu Fall gebracht wurde, war es erneut Franzi die den gepfiffenen Elfmeter abgeklärt ins Tor schoss.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Sondelfingen besser in das Spiel finden. Die gefährlicheren Torchancen hatten jedoch immer noch wir. Während der Druckphase der Sondelfinger gelang es uns die richtige Antwort auszusenden. Nach erneut Chani traf wieder Franzi zum letztendlichen Endstand von 3:0. Der Sieg war aufgrund der besseren Leistungen vor allem in der ersten Halbzeit verdient.
Unseren beiden Knockout-Patienten geht es zum Glück wieder gut und auser ein blaues Auge haben wir keine Schäden davon getragen.

In der nächsten Woche treffen wir bereits am Samstag auf den SV Unterdigisheim. Spielbeginn ist auswärts um 17:00 Uhr.