Datum:08.09.2019
Spiel:SGM Bergemer SV/Altheim II - SV Granheim II

Ha Ho He – Wir sind der SVG!!

Die   Fußballerinnen   des   SV   Granheim   gewinnen   das   Bezirkspokalspiel   gegen   die   SGM   BergemerSV/Altheim II. Mit dem Treffer von Svenja Rapp schießt sich das Granheim Team in die dritte Runde desPokalwettbewerbs.

SGM Bergemer SV/Altheim II – SV Granheim II 0:1 (0:0) – Tore 0:1 Svenja Rapp (68.) – In der zweiten Runde des Bezirkspokalwettbewerbs trafen wir auf den eine Liga tiefer spielenden Kreisligist SGM Bergemer SV/Altheim II. Bereits früh zeichnete sich ab, dass sich keine der beiden Mannschaften etwas schenken wollte – denn Achtung: immerhin wurde hier ein Derby ausgetragen.

Von Beginn an konnten wir den Ton angeben. Wir waren über 90. Minuten klar spielbestimmend. So war es ein sehr einseitiges Spiel auf das Tor der SGM. Leider machten wir es uns nicht allzu oft zu nutze, dass wir nur in einer Spielfeldhälfte spielten. So wurden unsere Pässe oft nicht an den Mitspieler gebracht, weil sich eine SGM-Spielerin dazwischen warf. Auch am Torabschluss mangelte es uns an diesem Tag, so haben wir trotz Feldüberlegenheit kaum einen gefährlichen Ball auf das Tor schießen können. Erst in der 68. Minute nach einem Querpass im gegnerischen Sechszehnmeterraum war es dann soweit. Endlich konnten wir einen Angriff zu Ende spielen. Svenja verarbeitete den Ball gut und erzielte den allesentscheidenden Treffer. Bis auf eine Chance kurz vor Spielende die unsere Torhüterin Xenia entschärfte, hatten wir in unserereigenen Spielfeldhälfte nichts anbrennen lassen. So war der Pokalsieg mehr als verdient für unsere Mannschaft.

Mit dem Sieg stehen wir in der dritten Runde des Pokalwettbewerbs. Wann genau das nächste Spiel stattfindet und gegen wen steht noch nicht fest.

Eins ist jedoch klar. Am Samstag spielen wir unser erstes Ligaspiel. Auswärts treffen wir um 18:00 Uhr aufden SV Uttenweiler II.