Datum:22.09.2019
Spiel:SV Granheim - Spvgg Lindau

Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Granheim gewinnen zu Hause gegen den Spitzenreiter SpVgg Lindau.

Lachend

SV Granheim – SpVgg Lindau 4:3 (2:1) – Tore: 1:0, 4:2 Franziska Uhl (20., 61.), 2:0 Chantal Fath (40.), 2:1 Natascha Corominas (45.), 3:1 Julia Schmid (52.), 3:2 Kevser Albayrak (56.), 4:3 Veronika Gibasova (90., EF.)

Bereits im Vorfeld war uns klar, dass die Gäste aus Lindau sehr zweikampfstark sind – doch wir haben den Kampf angenommen und als Team zusammen dagegen gehalten. Von Beginn an war das Spiel zwischen uns und Lindau auf einem guten spielerischen Niveau. Lindau gewann im Mittelfeld leicht die Überhand. Dies konnten die Gäste jedoch nicht wirklich nutzen. Denn die langen Bälle auf deren Stürmerinnen, klärten wir immer gut. Eine wirkliche Torchance gab es für Lindau zunächst nicht. Im Vergleich dazu konnten wir die entscheidenden Nadelstiche setzen. Nach einem Freistoß klingelte die Lindauer Bude und Franzi brachte uns in Führung, bevor Chani 20 Minuten später zum 2:0 einlochte. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause war zu diesem Zeitpunkt mehr als unnötig.

Lindau kam gestärkt aus der Pause. Doch das machte uns nichts aus. Nach der Druckphase der Gäste waren wir wieder an der Reihe. Es ging hin und her in der gegnerischen Hälfte und plötzlich war es Jule die mit einem gut platzierten Schuss aus rund 20 Metern in die linke Ecke, den dritten Granheimer Treffer erzielte. Keine zehn Minuten später spielten Chani und Franzi die gegnerische Abwehr aus und Franzi schoss den Ball zum 4:2 ins Tor. In der letzten Spielminute wurde es nochmal eng. Lindau bekam einen Elfmeter zugesprochen und verwandelte diesen auch. Am Granheimer Sieg war jedoch nicht mehr zu rütteln.

Mit einem 4:3 auf heimischem Rasen gewinnen wir gegen den momentanen Tabellenführer. Trotz Niederlage bleibt die SpVgg Lindau mit dem besseren Torverhältnis an der Tabellenspitze. Granheim belegt den dritten Tabellenrang punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus FV Rottweil und der SpVgg Lindau.

Bereits am Samstag treffen wir auf den Tabellenzweiten FV 08 Rottweil. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Rottenburg.