Datum:22.09.2019
Spiel:FC Inzigk./Vils./Eng.99 - SV Granheim II

Die Bezirksligamannschaft aus Granheim muss die erste Saisonniederlage einstecken

Bezirksliga: FC Inzigk./Vils./Eng.99 – SV Granheim II 3:1 (2:0) – Tore: 1:0 Milena Bader (37.), 2:0, 3:0 Nina Schulz (43., 80.), 3:1 Sophia Rapp (88.)

Lange Zeit waren die beiden Mannschaften aus Inzigkofen und Granheim gleichwertig. Zwar strahlten wir vor dem gegnerischen Tor nur wenige Gefahr aus, konnten jedoch im Mittelfeld sehr gut mitspielen. Unsere guten Ansätze waren jedoch nach dem 0:1 Gegentreffer nach einem Elfmeter wie dahin geblasen. Wir haben die Ordnung verloren und konnten unsere Kombinationen nicht mehr sauber zu Ende spielen. So lag unser Team zur Halbzeitpause mit 2:0 im Rückstand.

In der zweiten Hälfte des Spiels war Inzigkofen die präsentere Mannschaft. Nach guten Paraden von unserer Torfrau Xenia fiel das dritte gegnerische Tor erst in der 80. Minute. Zwei Minuten vor Spielende erzielte Sophia den Granheimer Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Sonntag um 11:00 Uhr auf heimischem Rasen gegen den FV Weithart.