Datum:06.10.2019
Spiel:SV Granheim - TSV Frommern

Die Fußballerinnen aus Granheim bleiben zu Hause ungeschlagen und rücken auf Rang drei der Tabelle

SV Granheim – TSV Frommern 4:1 (3:1) – Tore: 1:0 Nicole Haydt (18.), 2:0, 2:1 k.A.(27., ET., 39.), 3:1, 4:1 Chantal Fath (40., 68.)

Läuferisch und spielerisch stark präsentierten wir uns in der ersten Halbzeit. Vor allem im Mittelfeld konnten wir wichtige Zweikämpfe für uns zu entscheiden und gute Bälle an die Offensiv-Spielerinnen verteilen. Nachdem Nici uns in Führung bringen konnte, versenkte eine Spielerin von Frommern selbst den Ball zum 2:0. Auf den Anschlusstreffer in der 39. Minute hatten wir keine 60 Sekunden später die richtige Antwort. Chani erhöhte nach Hereingabe von Franzi zum 3:1. Die 3:1 Führung zur Halbzeitpause war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient.

In den zweiten 45. Minuten stellten die Gäste aus Frommern um, wodurch wir nicht mehr ins Spiel fanden und uns schwer taten die Leistung der ersten Halbzeit zu bestätigen. Dennoch gelang es uns nach einer guten Balleroberung in der eigenen Hälfte erneut durch Chani die Führung auszubauen.

Der Sieg war aufgrund der guten Leistung in der ersten Halbzeit auch in der Höhe verdient. Mit den gewonnen drei Punkten klettert der SV Granheim in der Tabelle auf Rang drei.

Am Sonntag treffen wir auswärts auf den SC Unterzeil-Reichenhofen. Spielbeginn ist in Unterzeil um 13:00 Uhr.