Datum:05.10.2019
Spiel:SV Granheim II - SGM Fulgenstadt/Herbertingen

Die Bezirksliga Fußballerinnen des SV Granheim II gehen nach guter Leistung erneut leer aus

Bezirksliga: SGM Fulgenstadt/Herbertingen – SV Granheim II 3:1 (1:0) – Tore: 1:0 Lara Binder (8.), 1:1 Sophia Rapp (52.), 2:1 Marina Buhmann (65., EF.), 3:1 Alyssa Schmidt (83.)

Gegen den Tabellenführer SGM Fulgenstadt/Herbertingen zeigte unser Team eine starke Leistung. Wir waren bis zur 60. Minute das bessere Team. Die ersten beiden Tore der Gastgeber sind für uns wie aus dem nichts entstanden. Eine Bogenlampe in der 8. Minute und ein Elfmeter in der 65. Minute. Im Vergleich dazu konnten wir die sich ergebenen Chancen nur mäßig nutzen. So erzielte man zwar den Ausgleichtreffer zum 1:1 durch Sophia, die Chancen zur Führung blieben dagegen ungenutzt. Der dritte Gegentreffer in der 83. Minute für die Gastgeber war der nun alles nach vorne werfenden Taktik der letzten 10 Spielminuten geschuldet.

Ein Unentschieden wäre bei einer besseren Chancenverwertung durchaus für uns drin gewesen. Mit Blick auf die erste Halbzeit sogar mehr. In der nächsten Woche müssen wir uns für unsere eigene Leistung belohnen und unsere Chancen besser nutzen, um nicht erneut leer auszugehen.

Am Sonntag treffen wir auswärts auf den SC Blönried. Das Spiel beginnt um 10:30 Uhr.