Datum:13.10.2019
Spiel:SC Unterzeil-Reichenhofen - SV Granheim

Der SV Granheim dominiert, nach schwankenden Leistungen in den ersten 45. Minuten, das Spiel gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen in der zweiten Halbzeit

SC Unterzeil-Reichenhofen – SV Granheim 0:5 (0:2) – Tore: 0:1 Lea Sophie König (34.), 0:2 Nicole Haydt (40.), 0:3, 0:4 Franziska Uhl (47., 69.), 0:5 Chantal Fath (75.)

Am Sonntag machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum neuntplatzierten SC Unterzeil-Reichenhofen. In das Spiel fanden wir jedoch nur schleppend. Lediglich Phasenweise übten wir genügend Druck auf den Gastgeber aus. Torchancen gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten. Nachdem Lea im gegnerischen Strafraum konsequent nachsetzte, erzielte sie den 0:1 Führungstreffer. Nach einem Querpass von Chani keine sechs Minuten später verwandelte Nici zur 0:2 Führung.

Nach der Halbzeitpause gehörte die erste Chance den Gastgebern. Wir konnten diese jedoch am Sechszehner sauber klären und einen schnellen Konter einleiten. Franzi legte sich dabei den Ball in der Nähe des Mittelkreises zurecht und schoss den Ball über die sehr weit aufgerückte Unterzeiler-Torspielerin hinweg ins Tor. Ab diesem Zeitpunkt waren wir deutlich besser im Spiel und bauten die Führung durch erneut Franzi und Chani weiter aus. Die Gastgeber aus Unterzeil-Reichenhofen waren uns in der Schlussphase vor allem konditionell unterlegen. Aufgrund einer Verletzung spielten wir die letzten zehn Spielminuten in Unterzahl.

Die Freude nach dem Abpfiff war groß. Nicht nur weil das Wetter sehr warm gewesen war, sondern auch weil man mit den gewonnen drei Punkten den dritten Tabellenplatz verteidigen konnten.

In der nächsten Woche Spielen wir zu Hause gegen den TSV Albeck. Anpfiff ist am Sonntag um 11:00 Uhr.