Datum:20.10.2019
Spiel:SV Granheim - TSV Albeck

In der Landesliga setzten die Fußballerinnen des SV Granheim ihre Siegesserie auf heimischem Rasen gegen den TSV Albeck fort

Landesliga: SV Granheim – TSV Albeck 4:1 (3:1) – Tore: 1:0 Chantal Fath (10.), 2:0 Lisa Pfänder (27.), 2:1 Elisa Eismann (30.), 3:1 Franziska Uhl (37.), 4:1 Alisa Griesinger (55.)

Wir fanden gegen den elftplatzierten TSV Albeck nur schwer in das Spiel. Zwar waren wir die deutlich effektivere Mannschaft auf dem Feld, zeigten uns in den Zweikämpfen jedoch zu harmlos. Durch einen Kullerball von Chani konnten wir in der zehnten Minute in Führung gehen. Wir waren am Drücker, doch Albeck konnte immer wieder durch ihre schnelle Sturmspitze Akzente setzen. Nachdem man sich erneut erfolgreich am gegnerischen Strafraum durchgesetzt hat und den Ball zurück auf Lisa legte, traf diese zum verdienten 2:0. Torchancen für die Gäste gab es nur noch vereinzelt. Die Chance in der 30. Minute ließen sich die Albeckerinnen jedoch nicht nehmen und trafen zum 2:1. Traumtor des Tages erzielte unsere Franzi in der 37. Minute. Ihr Freistoß ging direkt in das Lattenkreuz.

Nach der Halbzeitpause kamen wir gestärkt in das Spiel zurück und waren aggressiver in den Zweikämpfen als die Gäste. Chancen gab es in den zweiten 45. Minuten auf beiden Seiten. Allerdings waren wir deutlich besser im Spiel und setzten spielerisch gute Akzente. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff eroberten wir uns in der gegnerischen Hälfte den Ball. Alisas abgefälschter Fernschluss landete zum 4:1 im gegnerischen Tor. Das Ergebnis verwalteten wir bestens über die Zeit und verteidigten mit den gewonnenen drei Punkten den dritten Tabellenplatz.

Am Sonntag spielen wir auswärts gegen den SV Oberndorf. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.