Datum:19.10.2019
Spiel:SV Granheim II - SGM Bingen-Hitzkofen/Laiz

In der Bezirksliga behauptet sich der SV Granheim II zu Hause gegen den Tabellenletzten SGM Bingen-Hitzkofen/Laiz

Bezirksliga: SV Granheim II – SGM Bingen-Hitzkofen/Laiz 3:0 (2:0) – Tore: 1:0 Yvonne Huber (26.), 2:0 Natalie Kräutle (42.), 3:0 Michaela Beck (83.)

Von Beginn an konnte unser Team das Spiel bestimmen. Das Tabellenschlusslicht aus Bingen-Hitzkofen/Laiz kam nur selten vor das Granheimer Tor. Dennoch brauchte es so einige Versuche von uns bis der Ball endlich mal im Tor des Gegners landete. Den befreienden 1:0 Treffer erzielte Hubi in der 26. Minute nach starker Leistung auf der Außenbahn. Kurz vor der Halbzeitpause war es Natalie die den Ball von dem Halbfeld aus ins Tor schoss. Und man betone: der Schuss war mit links! Mit der 2:0 Führung zur Halbzeitpause war man zufrieden, auch wenn die eine oder andere Chance ausgelassen wurde.

In den zweiten 45. Minuten kamen die Gäste besser in das Spiel. Wir hatten deutlich mehr auf den defensiven Positionen zu tun als noch vor der Pause. Jedoch haben wir nichts mehr anbrennen lassen. Nach einer unüberschaubaren Situation vor dem Tor der Gäste war es Michi die nach dem Treffer zum 3:0 die Arme in die Luft strecken durfte. Das Spiel war mit dem dritten Granheimer Treffer entschieden. Tolle Leistung unserer Frauen! Weiter so!

Nächste Woche spielen wir gegen den SV Unlingen. Das Spiel findet am Sonntag um 10:30 Uhr in Unlingen statt.