Datum:27.10.2019
Spiel:SV Oberndorf - SV Granheim

In der Landesliga werden die Fußballerinnen des SV Granheim trotz eng besetztem Kader der Favoritenrolle gegen das Tabellenschlusslicht SV Oberndorf gerecht

Landesliga: SV Oberndorf – SV Granheim 0:10 (0:4) – Tore: 0:1, 0:5, 0:6, 0:7 Franziska Uhl (3., 68., 80., 82.), 0:2 Jana Romer (17.), 0:3, 0:4, 0:9, 0:10 Chantal Fath (22., 30., 85., 87.), 0:8 Nancy Oßwald (81.)

Zum ersten Mal in dieser Saison waren wir als Favorit gefordert und mussten eine gute Leistung verbunden mit einem Sieg auf den Platz legen. Zu Beginn der Partie taten wir uns jedoch schwer in das Spiel zu finden. Oft kam der entscheidende Pass nicht beim Mitspieler an oder man trennte sich zu spät vom Ball. Durch diese Unstimmigkeiten kamen auch die Gastgeber aus Oberndorf das eine und andere Mal vor unser Tor. Wirklich gefährlich wurde es in der ersten Halbzeit aus dem Spiel heraus jedoch nicht. Nach bereits drei Minuten konnte sich Nancy auf der Außenbahn durchsetzen und eine Flanke schlagen. Diese verwandelte Franzi mit dem Kopf zum 1:0. Danach verbuchte Jana ihren ersten Saisontreffer aus der Ferne. Bis zur Halbzeitpause klingelte es noch zwei Mal im Tor des SV Oberndorf. Torschützin Chantal. Wir selbst konnte dank einer erneut guten Leistung von Torfrau Silv, die unter anderem auch einen Elfmeter entschärfte, die Null halten.

Nach der 4:0 Führung zur Halbzeitpause legten wir in den zweiten 45. Minuten eine Schippe drauf. Spielerisch konnten wir besser überzeugen. Auch unsere Auswechselspieler kamen auf ihre Spielzeit und konnten sich für die noch bevorstehenden Spiele beweisen. Kurz nach Wideranpfiff startete Franzi richtig durch. Innerhalb weniger Minute erzielte sie drei aufeinanderfolgende Tore. Nach Franzis Hattrick setzte Nancy zum 8:0 an. Chantal vervollständigte die Schützenliste mit ihren zwei Treffern kurz vor Spielende.

Wow Mädels – was für eine Leistung! Ein solches Ergebnis sieht man nicht alle Tage! Mit dem Sieg verteidigen wir den dritten Tabellenplatz und stellen nach dem SpVgg Lindau (41 Treffern) die bislang beste Offensivmannschaft der Liga mit 40 erzielten Toren.

In der nächsten Woche sind wir spielfrei.

Danach heißt es am Sonntag, 10.11.2019 um 11:00 Uhr auf heimischen Rasen Derbytime gegen die SG Altheim.