Datum:02.11.2019
Spiel:SV Granheim II - SV Uttenweiler II

SIEG! Der SV Granheim II kann den Erfolg im Vorspiel gegen den SV Uttenweiler II wiederholen

Bezirksliga: SV Granheim II – SV Uttenweiler II 3:1 (1:0) – Tore: 1:0 Stefanie Kloker (25.), 2:0, 3:1 Stefanie Kübek (48., 88.), 2:1 Alisa Bledt (73.)

Hoch motiviert starteten wir in das Spiel gegen den SV Uttenweiler II. Da wir bereits im Vorspiel mit einem 1:0 Sieg überzeugten, wollten wir auch in der zweiten Begegnung alles geben um siegreich zu sein. Mit Erfolg: Wir starteten dynamisch in das Spiel und waren den Gästen läuferisch und spielerisch überlegen. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen, welche jedoch zu unser allen Bedauern nicht genutzt wurden. Erst in der 25. Minute war Steffi Kl. sich ihrer Sache sicher und verwandelte zum 1:0 Führungstreffer. Ohne weiteren Treffer konnten wir in der restlichen Zeit der ersten Halbzeit dennoch eine gute Leistung zeigen.

Nur wenige Minuten nach der Pause baute Steffi Kü. die verdiente Führung aus. Danach flachte unser Spiel leider ab. Nach einer Torchance unsererseits gerieten wir in einen Konter. Die Gäste spielten die Aktion sauber zu Ende und konnten den überraschenden Anschlusstreffer erzielen. Danach fanden wir nicht mehr richtig ins Spiel. Auf der linken Granheimer Seite war für die Zuschauer kaum etwas zu sehen. Allerdings nicht weil auf dieser Seite kein Spiel stattfand, sondern weil der Neben langsam zu zog. Zum Glück setzte ein leichter Wind ein, der den Nebel innerhalb weniger Minuten wieder verwehte. Zwei Minuten vor Spielende war es erneut Steffi Kü. die nach einem Fernschuss das Tor der Gäste traf. Aufgrund der ersten Halbzeit war unser Sieg auf jeden Fall verdient. Als Belohnung für die gewonnenen drei Punkte ging es für die Spielerinnen nach dem Spiel zu Trainer Christian nach Hause auf eine Portion leckerer Spaghetti.

Am Samstag spielen wir erneut zu Hause gegen den FC Inzigk./Vils./Eng.99. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.