Datum:10.11.2019
Spiel:SV Granheim - SG Altheim

Das Landesliga-Derby der beiden Mannschaften aus Granheim und Altheim findet keinen Sieger

Landesliga: SV Granheim – SG Altheim 1:0 (1:1) – Tore: 1:0 Franziska Uhl (16.), 1:1 Lena Scherb (52.)

Am Derbysonntag war so einiges los auf unserem Sportplatz. Unser Dank richtet sich natürlich an all unsere Fans die uns angefeuert haben und an unsere C-Mädels die die gekommenen Zuschauer mit leckerem Punsch, Glühwein und Snacks versorgt haben.

Leider konnten wir nicht an die gewohnt gute Leistung anknüpfen. So waren es die Gäste aus Altheim die die erste Chance des Spiels hatten. Danach waren wir wie wachgerüttelt und starteten mehr Offensivaktionen. Das 1:0 – ein kurioser Treffer. Franzis Torschuss wurde von einer gegnerischen Spielerin abgefälscht und ins Tor geschossen. Zwar war das Tor in dieser Situation glücklich zustande gekommen, aufgrund unserer klareren Offensivaktionen jedoch verdient. Bis zur Halbzeitpause waren wir mit weiteren Chancen unter anderem einem Latten- und Pfostenschuss näher am 2:0 dran, als die Altheimerinnen am Ausgleich.

In die zweiten 45.Minuten startete die SG Altheim besser in das Spiel. Der Ausgleichstreffer sieben Minuten nach Wiederanpfiff war überraschend aber nicht unverdient. Danach waren wir am Drücker. Die SG Altheim verteidigte nur noch. Vereinzelte Konterchancen der SG wurden oft nicht konsequent zu Ende gespielt, da unsere Defensivmannschaft die Bälle klären konnte oder Torfrau Silv sich die Bälle sicherte. Im Vergleich dazu waren viele unserer Torschüsse zu ungenau. So hatten wir manchmal auch einfach wieder Pech. Zum Beispiel rettete erneut die Latte Altheim vor dem Rückstand. Wir waren in den letzten 30. Minuten zwar das bessere Team, zum Sieg reichte es uns jedoch nicht.

Das Remis ist für uns aufgrund der besseren Leistung in der Schlussphase des Spiels zwar zu wenig, ging jedoch im Großen und Ganzen in Ordnung, da das Spiel auf keinem besonders guten spielerischen Niveau war. Im nächsten Spiel müssen wir wieder zu gewohnter Leistung zurückfinden.

Am Samstag treffen wir auswärts auf den SV Eglofs. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.