Datum:09.11.2019
Spiel:SV Granheim II - FC Inzigk./Vils./Eng.99

In der Bezirksliga erreicht der SV Granheim II mit personell geschwächtem Kader ein Remis gegen den Favoriten FC Inzigk./Vils./Eng.99

Bezirksliga: SV Granheim II – FC Inzigk./Vils./Eng.99 2:2 (0:1) – Tore: 0:1 Nina Klein (9.), 1:1 Stefanie Kloker (EF., 52.), 1:2 Janina Götz (73.), 2:2 Sophia Rapp (81.)

Gegen den Tabellendritten FC Inzigk./Vils./Eng.99 zeigten die Fußballerinnen unserer Granheimer Mannschaft trotz ersatzgeschwächtem Kader eine tolle Leistung. In der Anfangsphase des Spiels konnte jedoch Inzigk die besseren Akzente setzen. Der 0:1 Treffer in der neunten Minute wirkte jedoch wachrüttelnd auf uns. So fanden wir besser ins Spiel und konnten Gegendruck aufbauen. Wir erarbeiteten uns gute Chancen die jedoch ungenutzt blieben. Aufgrund unserer guten Leistung wäre bereits in der ersten Halbzeit der Ausgleichstreffer verdient gewesen.

Den entscheidenden Schuss setzte in der 52. Minute Steffi. Nachdem der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte, legte sich Steffi den Ball zurecht und verwandelte gekonnt. Wir waren am Drücker. Doch wie so oft konnten wir nicht über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung abliefern. Einmal nicht aufgepasst und sofort waren die Gäste aus Inzigk zur Stelle. Nach dem 1:2 Rückstand war das Spiel ausgeglichen. Wie aus dem Nichts landete die Bogenlampe von Sophia im Tor und bescherte uns den erfreulichen Ausgleichstreffer.

Supi Mädels nach einer spannenden Aufholjagt sicherten wir uns einen Punkt gegen den favorisierten drittplatzierten FC Inzigk./Vils./Eng.99.

Am Samstag treffen wir auswärts auf den Tabellenführer FV Weithart. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.