Datum:16.11.2019
Spiel:SV Eglofs - SV Granheim

Die Granheimerinnen können ihrer Favoritenrolle in einem kampfbetonten Spiel gegen den SV Eglofs gerecht werden

SV Eglofs – SV Granheim 0:3 (0:1) – Tore: 0:1 Nancy Oßwald (17.), 0:2 Chantal Fath (90.), 0:3 Lisa Pfänder (90.)

Bereits am Samstag reisten wir zum SV Eglofs. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Eglofs fanden wir jedoch nur schwer in das sehr kampf- und körperbetonte Spiel. Trotzdem konnten wir über 90. Minuten spielbestimmend auftreten. Nach einem genialen Ball in die Gasse konnte Nancy in der 17. Minute den ersten Treffer des Spiels erzielen. Die Freude war groß, denn es zeichnete sich schnell ab, dass es nicht einfach werden würde, den regelrechten Abwehrriegel der Gäste zu durchbrechen. So konnten wir unsere Dominanz in der eigenen Abwehr und im Mittelfeld vor dem gegnerischen Tor nicht untermauern. Die Spielerinnen des SV Eglofs warfen alles in den Zweikampf was ging. So kamen auch sehr strittige Situationen zu Stande. Leider müssen wir anmerken, dass sich mehrere unserer Spielerinnen verletzt haben und ihr Einsatz im nächsten Spiel fraglich ist.

Der SV Eglofs strahlte über die gesamte Spielzeit lediglich durch zwei Standardsituationen Offensivgefahr aus. In den letzten Minuten des Spiels konnten wir uns dann endlich belohnen. Nach einem Fehlpass der gegnerischen Torspielerin schnappte sich Chani den Ball und lochte ein. Sofort nach dem Wiederanpfiff war es Lisa die sich den Ball zurecht legen konnte und den Ball in die rechte Ecke spielte. Der Sieg ist aufgrund unserer spielerischen Überlegenheit auch in der Höhe verdient.

In der nächsten Woche treffen wir bereits am Samstag um 17:00 Uhr auf den FV Bad Saulgau.