Datum:23.11.2019
Spiel:SV Granheim - FV Bad Saulgau

In der Landesliga können die Fußballerinnen des SV Granheim den zweiten Tabellenplatz übernehmen

Landesliga: SV Granheim – FV Bad Saulgau 3:0 (1:0) – Tore: 1:0, 3:0 Lea König (9., 77.), 2:0 Chantal Fath (65.)

Auf unserem sehr gut bespielbarem Trainingssportplatz in Granheim starteten wir am Samstagabend gut in das Spiel gegen den FV Bad Saulgau. Nach bereits 9. Minuten war es soweit. Nach Hereingabe von Nancy machte Lea kurzen Prozess und schoss den Ball mit voller Wucht in den gegnerischen Kasten. Nach dem Führungstreffer flachte unser Spiel jedoch ab. Die letzten 20. Minuten vor der Halbzeitpause kamen wir ins Wackeln und die Gäste aus Saulgau erarbeiteten sich ebenfalls Chancen. Allerdings stand unsere Defensive gut und Torfrau Silv klärte nötigenfalls in letzter Instanz.

Nach der Pause fanden wir wieder zurück in das Spiel. Hohes Lauftempo, Präsents in den Zweikämpfen und Torgefahr - die Gäste aus Saulgau konnten mit dem hohen spielerischen und läuferischen Tempo von uns nicht mehr mithalten. Nach Hereingabe von Jule konnte Chani in der 65. Minute den Ball über die Linie schieben. Fast zehn Minuten später war es erneut Lea die sich treffsicher zeigte. Nach einem Paradepass von Chani konnte sich Lea die Ecke aussuchen. Sie entschied sich für volle Kanne unter die Latte. Der 3:0 Sieg unserer Mannschaft war aufgrund der Anfangsphase und der zweiten Halbzeit verdient. Mit dem Sieg klettern wir auf den zweiten Tabellenplatz.

In der nächsten Woche treffen wir im ersten Rückrundenspiel auf heimischem Rasen auf den SV Reinstetten. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.