Datum:22.11.2019
Spiel:SV Granheim - SGM Fulgenstadt/Herbertingen

In der Bezirksliga wäre für die Granheimerinnen mehr gegen den Tabellenzweiten SGM Fulgenstadt/Herbertingen drin gewesen

Bezirksliga: SV Granheim II – SGM Fulgenstadt/Herbertingen 0:1 (0:0) – Tore: 0:1 Marina Buhmann (63.)

Gegen den Tabellenzweiten SGM Fulgenstadt/Herbertingen können wir uns ein Spiel auf Augenhöhe liefern. Beide Mannschaften waren gleich auf. Stellenweise gab es im Spiel sehr gute Phasen der Granheimerinnen aber auch weniger gute. So waren wir vor allem in der ersten Halbzeit über unsere Außenbahnen und Zehner vor dem gegnerischen Tor gefährlich. Trotz toller Hereingaben verfehlten wir im letzten Schritt das gegnerische Tor oder den Ball. Die schwache Chancenverwertung sollte sich irgendwann rächen. In der zweiten Halbzeit war es erneut dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Zwar konnten die Gäste spielerisch besser zusammen spielen, die Aktionen nach vorne gehörten jedoch uns. Doch wie es immer so ist konnten die Gäste nach einem Freistoß und einem unübersichtlichen Gewusel vor dem Granheimer Tor den Siegestreffer erzielen. Mit Blick auf das gesamte Spiel hatte das Granheimer Team die wesentlich besseren Torchancen. Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen.

Achso und nicht zu vergessen eine rote Karte gab es auch noch. Kaum einem Zuschauer mag es aufgefallen sein, doch in der 52. Minute sah eine Fulgenstadter Spielerin nach zwei gelben Karten rot und musste den Platz verlassen.

Unsere Mädels verabschieden sich in die Winterpause. Lediglich das Pokalspiel am Sonntag, 8. Dezember gegen den FV Weithart steht noch an. Ob dieses jedoch auf auswärtigem Rasen noch stattfinden wird ist fraglich.