Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:03.04.2011
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim
Spielverlauf:Unsere Erste war überrascht und auch überfordert vom hohen Tempo, den die Dettinger von Anfang an gingen. So kam auch das 1:0 für Dettingen schon früh in der 19. Minute. Obwohl Mario Laut das eine oder andere Mal wieder ein paar hundertprozentige parierte, konnte er das 2:0 in der 34. nicht verhindern. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand und ein Debakel drohte.

In der zweiten Halbzeit jedoch wendete sich das Blatt. Die viel zu warm eingekleidete Elke Maria Fischbach sah ein Spiel, das jetzt mehr auf das Dettinger Tor zusteuerte. Man erarbeitete sich Chancen. Eine solche konnte Michael Reiser in der 48. Minute wunderschön zum 2:1 verwerten. Nun schnupperte man Morgenluft und drückte weiter. Co-Trainer Janni Sachpazidis verfolgte das Spielgeschehen von seinem Regisseurstuhl aus. Parallel ließ er sich ein köstliches Hefeweißbier, aus der Luftlinie 800 Meter entfernten und sichtbaren Brauerei, munden. Doch angesichts der vielen vergebenen Chancen, blieb ihm so mancher Schluck beinahe im Halse stecken. So war das Spiel bis zum Schluss spannend, jedoch musste man ohne Punkte wieder nach Hause fahren.

Schade: Auf Grund des warmen Wetters, hatte Helmut Bloching seinen ominösen Kiddelsack mitsamt Kiddel und dem darin befindlichen Schafgarbenschnaps vergessen. So konnte man nicht mal den Anschlusstreffer von Michi Reiser begießen - wird aber nachgeholt!!

Am kommenden Sonntag spielt die Erste zuhause gegen die Reservemannschaft des TSV Allmendingen, Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Reserve macht das Vorspiel gegen SSV Emerkingen um 13.15 Uhr.