Datum:24.09.2020
Spiel:SGM Bronnen Alb-Lauchert - SV Granheim II

Verdienter Einzug in das Viertelfinale des Bezirkspokalwettbewerb

SGM Bronnen Alb-Lauchert - SV Granheim II 1:11 (1:7)

Tore: 0:1 Ceine Glück (11.), 0:2, 1:9, 1:10 Ina Brändle (13., 52., 60.), 0:3 Yvonne Oßwald (15.), 0:4, 0:5 Julia Schmid (18., 24.), 0:6 Natalie Kräutle (34.), 0:7 Yvonne Huber (36.), 1:7 Jennifer Heinzelmann (37.), 1:8 Nancy Oßwald (49.), 1:11 Melanie Mutschler (71.)

Als ligahöheres Team sind wir unserer Favoritenrolle gegen den Kreisligisten SGM Bronnen Ab-Lauchert gerecht geworden und gewinnen auf auswärtigem Rasen deutlich.

Vor dem Spiel ging es dank der gegnerischen Organisation drunter und drüber und so mancher Besucher des örtlichen Dorfplatzes traute wohl seinen Augen nicht, als sich eine Fußballmannschaft vor den geschlossenen Türen des Gemeindehauses umziehen musste. Trotz der Turbulenzen waren wir im Spiel zur Stelle und machten klar Schiff. Zunächst war die Partie jedoch offen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz und die besseren Chancen, konnten diese jedoch wie so oft nicht verwerten. Erst nach einem sauberen Einschub von Celine und einem zwei Minuten später folgenden Hammer von Ina war der Knoten geplatzt. Wir dominierten das Spiel von da an bis zur letzten Spielminute.

Super Mädels, klare Sache, hoffenlich können wir den Schwung und die Treffsicherheit aus dem Pokalspiel auch in den Ligaspielbetrieb mitnehmen.

Am Samstag trifft der SV Granheim II zu Hause auf den SV Sigmaringen. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Am Sonntag ist der SV Granheim I zu Gast beim TSV Sondelfingen. Auf dem allseits beliebten Kunstrasenplatz wird die Partie um 13 Uhr angepfiffen.