Datum:11.10.2020
Spiel:SV Granheim - Spvgg Aldingen

Erster Heimsieg

Landesliga: SV Granheim – Spvgg Aldingen 2:0 (1:0) – Tore: 1:0 Daniela Windauer (32.), 2:0 Franziska Uhl (90.)

Am Sonntag war der Aufsteiger Spvgg Aldingen zu Gast. Auf heimischem Rasen wollten wir gegen den Liganeuling nichts anbrennen lassen und starteten motiviert in das Spiel.

Wir haben gut in die Partie gefunden und konnten die Gäste bereits früh unter Druck setzen. In der ersten Halbzeit hatten wir nur wenig vor dem eigenen Tor zugelassen und konnten selbst in Führung gehen. Dani war es, die nach einem Eckball in der 32. Minute zum Kopfball ansetzte und den Ball am langen Pfosten vorbei ins Tor manövrierte.

In der zweiten Hälfte haben wir die eine oder andere Chance liegen gelassen. So wurde es in der Schlussphase des Spiels nochmal hektischer, als die Gäste aus Aldingen nach vorne pressten und wir unsere Zuordnung verloren. Silv hielt ihren Kasten jedoch sauber, während es auf der gegnerischen Seite kurz vor Abpfiff klingelte. Mit ihrem Treffer aus rund 20 Metern Entfernung in der 90. Minute machte Franzi den Sack zu und wir konnten unseren ersten Heimsieg bejubeln. Der Sieg war nicht nur verdient, sondern auch aus Sicht der Tabelle wichtig für uns.

Nächster Prüfstein für uns ist der Tabellenführer TSV Frommern. Auswärts beginnt das Spiel am Sonntag um 11:00 Uhr.