Datum:18.10.2020
Spiel:TSV Frommern - SV Granheim

Keine Überraschung gegen den Tabellenführer gelungen

Landesliga: TSV Frommern – SV Granheim 5:1 (3:0).

Tore: 1:0 Jana Romer (6., ET.), 2:0, 4:0, 5:0 Lisa Scheuble (20., 56., 78.), 3:0 Celine Schwarz (43.), 5:1 Nancy Oßwald (83.)

Aus unserer Sicht wäre die Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Frommern auf jeden Fall vermeidbarer gewesen, wenn wir dem Gegner durch individuelle Fehler das Tore schießen nicht so leicht gemacht hätten. So mussten wir nicht nur nach Fehlpässen Tore einstecken sondern auch nach mehreren Unstimmigkeiten. Frommerns Offensivkräfte reagierten blitzschnell und nutzen die sich ergebenen Chancen. Dank Torfrau Silv konnten weitere Tore jedoch verhindert werden. Nach dem 2:0 Gegentreffer hatten wir einen Aufschwung. Franzis Lattentreffer war ein Zeichen, dass wir noch nicht abgeschrieben waren. Mit dem 3:0 Treffer kurz vor der Halbzeitpause war die Luft jedoch raus.

In den zweiten 45. Minuten boten wir dem Tabellenführer nochmal Parole, ermutigten diesen jedoch durch eigene Fehler zu weiteren Chancen. Kurz vor Spielabpfiff gelang Nancy in der 83 Minute der verdiente Ehrentreffer. Weitere Chancen gab es in den übrigen sieben Spielminuten auf beiden Seiten nicht mehr.

Zwar geht die Niederlage aufgrund der Abgeklärtheit der Gastgeber in Ordnung, ist jedoch zu hoch ausgefallen. Mit der Niederlage bleiben wir auf dem zehnten Tabellenplatz.

Am Sonntag treffen wir zu Hause um 11:00 Uhr auf den SV Unterjesingen.