Datum:24.10.2020
Spiel:SV Granheim II - SGM Inzigk./Vils./Eng. 99

Mehr als ein verdienter Punktgewinn

Bezirksliga: SV Granheim II – FC Inzigk./Vils./Eng. 99 1:1 (0:0). – Tore: 0:1 Janina Götz (53.), 1:1 Stefanie Kloker (87.).

Die Fußballerinnen des SV Granheim II und des FC Inzigk./Vils./Eng. 99 teilen sich im Abendspiel am Samstag die Punkte.

Mit veränderter Grundformation starteten wir in das Spiel. So gelang es uns gut gegen den Anfangsdruck der Gäste zu halten. Allerdings war die defensive Stärkung auch zu Lasten unserer Offensive, so gab es in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen auf beiden Seiten - der 0:0 Halbzeitstand war folglich in Ordnung.

In den zweiten 45 Minuten legten wir eine Schippe drauf und setzen die Gäste unter Druck. Man scheiterte jedoch zu oft am letzten Pass oder gezielten Abschluss vor dem gegnerischen Tor. Nach einem Konterangriff konnten die Gäste in Führung gehen. Nach dem Gegentreffer hatten wir mehr vom Spiel und konnten den mehr als verdienten Ausgleichstreffer kurz vor Spielabpfiff in der 87. Minute durch Steffi erzielen.

Neben den beiden Toren war das Highlight des Spiels wohl der kleine Granheimer Flitzer.

Kaum hatte sich der kleine Hund von der Leine losgerissen, sauste er auf den Platz. Solch einen Sprinnt gab es auf dem Sportplatz in Granheim seit Langem nicht mehr zu sehen. Nachdem der Kleine eine Spielerin der Gäste-Mannschaft drei mal im Kreis gejagt und für den einen oder anderen Lacher gesorgt hatte, wurde er von seiner Hundesitterin wieder vom Spielfeld geordert. Für den kleinen Schreck möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen.

Unseren nächsten Einsatz haben wir am Samstag um 17:00 Uhr beim SV Langenenslingen.