Datum:14.04.2021
Spiel:
Ergebnis:

Coronabedingter Fußball-Saisonabbruch 2020/21

Die Fußballsaison 2020/21 wird abgebrochen und annulliert.

Der Beirat des Württembergischen Fußballverbandes hat entschieden, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/21 mit sofortiger Wirkung zu beenden, da eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis zum 09. Mai mit einer angemessenen Vorbereitungszeit nicht mehr möglich ist. Da die erforderliche Anzahl von Spielen für eine sportliche Wertung nicht erreicht ist, bleibt als Konsequenz daraus nur die Annullierung der Saison. Eine Wertung hätte nach der letzten Änderung der wfv-Spielordnung im Februar 2021 vorausgesetzt, dass mindestens 75 Prozent der Mannschaften einer Staffel sämtliche Spiele der Hinrunde absolviert haben. Mit Blick auf das Ende des Spieljahres am 30. Juni ist dies zeitlich nicht mehr möglich.

Konkret bedeutet das für alle Spielklassen von der Verbandsliga bis zu den Kreisligen:

• keine Auf- oder Absteiger – es wird mit demselben Teilnehmerfeld in die neue Saison 2021/22 gestartet
  • Die Entscheidung betrifft sowohl Herren und Frauen als auch die Jugend
  • Ausgenommen sind die Pokalwettbewerbe, sowohl auf Verbands- als auch auf Bezirksebene

Die Fußballabteilungsleitung des SV Granheim wird sich bei Lockerungen der Corona-Regelungen und einer damit verbundenen Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs rechtszeitig mit den Mannschaftsverantwortlichen abstimmen. Bei Rückfragen steht Abteilungsleiter Reinhold Oßwald gerne zur Verfügung.