Datum:12.09.2021
Spiel:SV Unterdigisheim - SV Granheim

3 Punkte Auswärts erkämpft

SV Unterdigisheim – SV Granheim 2:3 (1:3) - Tore: 0:1 Nicole Haydt (15.), 0:2, 0:3 Lea König (24.), 1:3, 2:3 Larissa Wäschle (45., EF., 82.)

In der ersten Halbzeit haben wir alles umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. So traf Nicole mit einem Fernschuss direkt unter die Latte und Lea war gleich zwei mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor. Den Gegentreffer in der 45. Minute haben wir uns durch einen Elfmeter leider selbst verursacht. Doch insgesamt waren wir zu diesem Zeitpunkt überlegen gewesen und verdient mit der 3:1 Führung in die Halbzeitpause gegangen.

In den zweiten 45. Minuten wollten wir an die erste Halbzeit anknüpfen. Zunächst gelang uns dies auch – so erarbeiteten wir uns bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff eine Großchance, welche jedoch ungenutzt blieb. Ab diesem Zeitpunkt liesen wir jedoch nach. Wir haben dem Gegner das Spiel überlassen. Zu allem Überfluss machten wir das Spiel in der Schlussphase noch unnötig spannend.

Die Gastgeber hätten aufgrund der zweiten Halbzeit und eines Lattentreffers in der letzten Spielminute durchaus einen Punktgewinn verdient gehabt.

Am Sonntag empfangen wir auf heimischem Rasen die TSV Frommern. Spielbeginn ist um 11 Uhr.