Datum:19.09.2021
Spiel:SV Granheim - TSV Frommern

Hart umkämpfer Sieg auf heimischem Rasen

Landesliga: SV Granheim – TSV Frommern 5:3 (4:1). – Tore: 1:0 Lea König (4.), 2:0 Franziska Uhl (6.), 3:0, 4:0, 5:3 Chantal Fath (20., 36., 85.), 4:1 Lisa Scheuble (41.), 4:2 Luzia Dreher (47.), 4:3 Christina Vögele (60.)

Wir konnten uns in einem offenen Schlagabtausch gegen den letztjährigen Tabellenführer TSV Frommern durchsetzen.

Gleich zu Beginn der Partie waren wir hell wach und setzten die Gäste aus Frommern unter Druck. In der 4. Minute traf Lea zum 1:0 Führungstreffer. Keine zwei Minuten später erhöhte Franzi auf 2:0. Chantal war es die Frommern den dritten und vierten Gegentreffer einschänkte.

Nach der Halbzeitpause drehten die Gäste jedoch auf. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt offen, beide Teams hatten gefährliche Chancen zu verbuchen. So kam Frommern nach mehreren umstrittenen Aktionen dem Ausgleich verdammt nah. Mit dem Treffer in der 85. Minute konnten wir jedoch den Sack schließen und uns den dritten Sieg in Folge sichern.

PS: Granheimerinnen mögen es nicht, wenn man sie warten lässt.

In der nächsten Woche treffen wir auswärts auf den TSV Sondelfingen. Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr.