Datum:26.09.2021
Spiel:TSV Sondelfingen - SV Granheim

Ein überzeugendes Spiel auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz in Sondelfingen

TSV Sondelfingen – SV Granheim 2:6 (1:5) – Tore: 0:1, 1:2, 1:3 Franziska Uhl (2., 6., 12.), 1:1 Verena Moser (4.), 1:4 Daniela Windauer (18.), 1:5 Lisa Pfänder (27.), 1:6 Chantal Fath (46.), 2:6 Sophie Pöplow (50.).

Im Spitzenspiel der Landesliga trafen wir auf den Tabellenzweiten TSV Sondelfingen. Gleich zu Beginn gelang es uns die Gastgeber unter Druck zu setzen und Ballverluste bei unseren Gegenspielerinnen zu erzwingen. So war es Franzi die bereits in der 2. Minute des Spiels den Führungstreffer erzielen konnte. Nach dem Ausgleich in der 4. Minute nach einem Eckball der Gastgeber, antworteten wir sofort und eroberten uns die Führung durch Franzis zweiten Treffer zurück. In der 12. Minute erhöhte erneut Franzi auf 1:3. Knappe fünf Minuten später konnten wir nach einem Eckball einen weiteren Treffer für uns erzwingen. Ähnlich der Treffer von Lisa in der 27. Minute. Vor allem in der ersten Halbzeit hat man uns den Willen angesehen punkten zu wollen.

Nach der Halbzeitpause legte Chantal nach einer Großchance der Gastgeber direkt mit dem 1:6 Treffer nach. Zwar mussten wir noch einen Gegentreffer in der 50. Minute einstecken, danach flachte das Spiel jedoch ab.

Mit dem auch in der Höhe verdienten Sieg können wir uns an der Tabellenspitze behaupten.

In der nächsten Woche empfangen wir am Sonntag um 11 Uhr den TSV Albeck auf heimischem Rasen.