Datum:10.10.2021
Spiel:FC Blau-Weiß Bellamont - SV Granheim

Im Spitzenspiel haben wir das Nachsehen

Landesliga: FC Blau-Weiß Bellamont - SV Granheim 5:1 (2:1). – Tore: 0:1 Franziska Uhl (11.), 1:1, 2:1, 3:1, 4:1, 5:1 k.A. (20., 24., 60., 70., EF., 80.).

Der FC Blau-Weiß Bellamont kann das Spitzenspiel gegen uns für sich entscheiden. Jedoch haben wir gut begonnen und uns die ersten Chancen des Spiels erarbeitet. So gingen wir in der 11. Minute verdient durch einen Treffer von Franzi in Führung. Durch zwei individuelle Fehler konnten die Gastgeber jedoch zurück in das Spiel finden. Es war jedoch noch nichts verloren.

Taktisch umgestellt starteten wir in die zweiten 45. Minuten des Spiels. Der eingeteilte Unparteiische leitete mit einer fragwürdigen Entscheidung nach einem Faul an einer unserer Spielerinnen, welches nicht geahndet wurde, den 3:1 Gegentreffer ein. Die Spielerin blieb nach einem Schlag ins Gesicht verletzt am Boden, das Spiel wurde jedoch nicht unterbrochen.

Nichts desto trotz gab es für uns immer wieder Chancen das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen, allerdings blieben diese anders als sonst ungenutzt. Für uns war es die erste Niederlage der laufenden Saison. Der FC Blau-Weiß Bellamont übernimmt mit den gewonnenen drei Punkten die Tabellenführung.

In der nächsten Woche treffen wir zu Hause auf den SV Reinstetten. Spielbeginn ist um 11 Uhr.