Datum:13.03.2022
Spiel:Spvgg Aldingen - SV Granheim

Gelungener Auftakt in die Rückrunde

Spvgg Aldingen - SV Granheim 1:3 (0:2) - Tore: 0:1 Marion Rieder (9.), 0:2 Franziska Uhl (19.), 0:3 Chantal Fath (50.), 1:3 Ricarda Geiger (81.).

Nach Verspätung des Schiris starteten wir ca. 30 Minuten später in unser ersten Punktspiel nach der Winterpause.
Zunächst etwas nervös, dann aber souverän, verteidigten wir unsere Spielfeldhälfte. Unsere Angriffe spielten wir nicht immer zu Ende, so mussten wir die 9. Minute abwarten, bis wir durch Bone verdient in Führung gehen konnte.
Bereits zehn Minuten später baute Franzi auf 2:0 aus.
Nach der Halbzeitpause waren die Gastgeberinnen aus Aldingen besser im Spiel. Mit dem 3:0 Treffer in der 50. Minute belohnte sich Chantal nach einer kämpferischen Einzelaktion am gegnerischen Sechtzehnmeterraum selbst.

Die letzte viertel Stunde des Spiels war zerfahren. Beide Mannschaften schlugen oft nur noch lange Bälle. In der 81. Minute trafen die Gäste zum Endstand von 3:1.
Nach Abpfiff konnte Trainer Bernard in zufriedene aber auch erschöpfte Gesichter blicken.

Nächste Woche spielen wir zu Hause in Granheim gegen den SV Unterdigisheim. Spielbeginn ist um 11 Uhr.