Datum:20.03.2022
Spiel:SV Granheim - SV Unterdigisheim

Wir bleiben zu Hause ungeschlagen und setzten Siegesserie fort

SV Granheim – SV Unterdigisheim 2:0 (1:0). – Tore: 1:0 Franziska Uhl (7.), 2:0 Marion Rieder (61.).

Für uns war es wie erwartet ein schweres Spiel gegen die Gäste aus Unterdigisheim. Trotz Treffer in der 7. Spielminute durch Franzi taten wir uns zunächst schwer gegen den Tabellenzehnten. So waren wir alle mit unserer Leistung in den ersten 45. Minuten nicht zufrieden.

Nach der Halbzeitpause zeigten wir jedoch ein anderes Gesicht:  Wir nahmen nun die Zweikämpfe besser an, spielten Ballstafetten zu Ende und hatten den Gegner im Griff. Nachdem mehrere Chancen ausgelassen wurden, war es Bone die den zweiten Treffer in der 61. Minute für uns erzielte. Gelegenheit die Führung auszubauen gab es, allerdings wollte das Runde an diesem Tag nicht nochmal ins Eckige. Chancen für die Gäste gab es in den zweiten 45. Minuten bis auf einen direkt unter die Latte platzierten Freistoß, welchen unsere Torspielerin Silvia perfekt parierte, nicht.

Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit ist unser Sieg verdient gewesen. Mit den gewonnenen drei Punkten können wir uns weiterhin an der Tabellenspitze halten.

In der nächsten Woche reisen wir zum tabellenvierten TSV Frommern. Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr.

Freundschaftsspiel: Bereits am Samstag empfängt unsere zweite Mannschaft die SGM Baltringen/Schemmerhofen zu einem Freundschaftsspiel. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.