Datum:16.04.2022
Spiel:SG Altheim - SV Granheim

Spitzenreiter und Derbysieger

SG Altheim – SV Granheim 1:2 (0:1). – Tore: 0:1 Franziska Uhl (35.), 0:2 Chantal Fath (62.), 1:2 Angela Hospach (63.).

Im Derby gegen die SG Altheim können wir nicht nur aus Sicht der Tabelle einen wichtigen Sieg einfahren und unseren 5-Punkte-Abstand zum Tabellenzweiten TSV Frommern halten. Die Gastgeber hatten zwar vor allem in der Anfangsphase des Spiels vielversprechende Angriffe, unsere Abwehrkette stand jedoch sicher und lies keinen gefährlichen Schuss auf unser Tor zu. Offensiv konnten wir zu Beginn kaum Akzente setzen, waren jedoch ständig auf der Lauer nach Fehlern der Altheimerinnen. So nutze Franzi in der 35. Minute eine Unstimmigkeit zwischen zwei Abwehrspielerinnen des Gegners aus uns lochte mit kleiner Hilfestellung des rechten Torpfostens ein. Der Jubel war groß, doch wir wussten, dass wir noch einige Minuten vor uns hatten.

Die beste Chance zum Ausgleich hatten die Altheimerinnen nach der Halbzeitpause, doch zunächst klärte unsere Torfrau Silv und dann Bianca die Situation zu unseren Gunsten. Danach waren wir besser im Spiel und erarbeiteten uns immer wieder Offensivaktionen. So konnte sich Chantal in der 62. Minute den Ball vor dem gegnerischen Sechszehnmeterraum zurechtlegen und ins linke Eck treffen. Nur eine Minute später gelang Altheim der Anschlusstreffer. Jedoch blieb es dabei und wir können uns über einen hart umkämpfen aber verdienten Derbysieg freuen, welcher mit einer kleinen La-Ola-Welle mit unsren Fans gefeiert wurde. In diesem Zusammenhang möchten wir uns herzlichst für die Unterstützung unserer Fans und deren zahlreiches Erscheinen bedanken – ihr seid die Besten!

Am Sonntag empfangen wir zu Hause den FC Blau-Weiß Bellamont. Spielbeginn ist um 11 Uhr.