Datum:20.04.2022
Spiel:SV Granheim II - SV Unlingen

Im Viertelfinalspiel des diesjährigen Bezirkspokalwettbewerbs der Frauen scheiden wir mit der Niederlage gegen den SV Unlingen aus

Bezirkspokal: SV Granheim II – SV Unlingen 0:6 (0:1). – Tore: 0:1, 0:6 Maria Rueß (39., 83.), 0:2, 0:5 Marina Bendel (50., 70.), 0:3 Lisa Schlegel (57.), 0:4 Janina Rudolf (59.).

Das zuvor aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagte Duell zwischen den beiden Bezirksligisten SV Granheim II und SV Unlingen wurde am Mittwochabend in Granheim nachgeholt.

Wir waren mit dem Ziel in das Spiel gestartet, den Spielausgang so lange wie möglich offen zu halten. In der ersten Halbzeit konnten wir dies trotz Außenseiterrolle umsetzten und gut mit den Gästen mithalten. Chancen gab es auf beiden Seite nur wenige. Nach einem Freistoß in Sechzehnernähe trafen die Unlinger die Latte. Den Nachschuss verwandelten die Gäste zur 0:1 Führung.

Nach der Pause war bei uns die Luft raus. Wir waren nicht mehr so gut im Spiel wie in der ersten Halbzeit und die Unlinger machten deutlich mehr Druck. So hatten die Gäste nun deutlich mehr vom Spiel und waren uns in allen Belangen überlegen.

Der Unlinger Sieg und der damit verbundene Einzug ins Halbfinale ist aufgrund deren Überlegenheit in den zweiten 45. Minuten mehr als verdient. Hierzu gratulieren wir dem SV Unlingen und wünschen im weiteren Turnierverlauf viel Erfolg.